Frei von Schmerzen und eine gesunde Haltung

Lerne dich „richtig“ zu bewegen und beuge effektiv gegen Schmerzen und Verletzungen vor, im Alltag, beim Sport und in der Freizeit.

Hast du Einschränkungen in deinen Bewegungen oder sogar Schmerzen? Sitzt du über 4h am Tag ? 

Und eventuell denkst du schon länger darüber nach, dass das auf lange Sicht nicht gut für deinen Körper sein kann.

Die gute Nachricht? Du hast es in der Hand. Du kannst aktiv etwas für eine gesunde, aufrechte Haltung tun, dich von deinen Schmerzen befreien und dich so bis ins hohe Alter bester Gesundheit erfreuen.


Ich zeige dir, wie dein Körper biomechanisch funktioniert, wie du dieses Wissen in der Praxis umsetzt und wie du dich so langfristig fit, gesund und schmerzfrei hältst. 


Das Training ist so einfach wie Malen nach Zahlen. Überzeuge dich selbst.  

1:1 Betreuung

Wir arbeiten direkt miteinander zusammen. Mit Übungen, Skripten und Umsetzungs-plänen zu Physiologie, Ernährung und Psyche. Der Fokus liegt dabei immer auf dem Erreichen deiner Ziele.

Schritt für Schritt

Wir starten mit den Basics und steigern die Anforderungen im Laufe des Programms. Didaktisch aufeinander aufbauende Übungen sichern deinen Trainingserfolg.

Aktiver Begleiter

Persönlich vor Ort und virtuell. Ich lasse dich nicht alleine.

Du kannst deine Fragen jederzeit per Telefon, Video oder Whatsapp stellen.

Übungen vertiefen

Willst du dir eine Übung nochmal genauer anschauen, kannst auf ausführliche Video-Tutorials zurückgreifen. So kannst du permanent deine Ausführung verbessern.

Das Programm im Detail

Die Philosophie


Evolution 


Auch wenn sich das Gehirn im Vergleich zu unseren Vorfahren immens weiterentwickelt hat, so haben unsere biologischen Bedürfnisse nicht ansatzweise eine ähnliche Entwicklung durchgemacht. Dieser wesentliche Unterschied ist immens wichtig beim Verständnis einer optimalen Versorgung unseres Körpers.

Basis


Unsere Gesundheit steht auf drei tragenden Säulen: Physiologie, Ernährung und Psyche. Diese beeinflussen nicht nur erheblich unser Wohlbefinden, unser tägliches Energielevel und unsere Bewegungsmöglichkeiten sondern steuern auch unsere Widerstandsfähigkeit gegenüber Schmerzen und Krankheiten. Sie bilden das Fundament für den Aufbau des Programms.

1

Physiologie

Du brauchst kein Medizinstudium um zu verstehen, welche für dich relevanten physiologischen Prozesse in deinem Körper ablaufen.

Du lernst, welche Auswirkungen dein Alltag auf deine Muskeln, Gelenke und Knochen hat, wie sich das auf deine Haltung auswirkt und wie du hier wieder ein gesundes Gleichgewicht herstellen kannst.

2

Ernährung

Wir räumen mit Ernährungsmythen auf. Du bekommst ein tieferes Verständnis davon, welche Nährstoffe dein Körper wirklich braucht, wofür er sie braucht und vor allem welche er nicht braucht.

So steigerst du deine Leistungsfähigkeit, fühlst dich langfristig wohl in deinem Körper und beugst Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Krebs und Alzheimer vor.

3

Psyche

Stress und negative Gedanken haben einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Du lernst, wie du auch in turbulenten Phasen entspannt bleibst.

Mit erprobten Techniken kontrollierst du deinen Geist und setzt dein Stresslevel gezielt herab. So bleibst du gesund und hältst gleichzeitig dein hohes Energielevel.

Anforderungen


Das bringst du mit

Du willst deine Gesundheit langfristig verbessern und bist offen dafür neue Dinge zu lernen.

Die hast 20 Minuten am Tag Zeit um das Gelernte umzusetzen.

Du setzt die Vorgaben um und zögerst bei Fragen nicht mich anzusprechen.

Der Ablauf deines Beratungs-gesprächs

1

Du füllst deine Bewerbung aus

Ich halte mir jede Woche eine begrenzte Anzahl an Terminen für persönliche Gespräche mit Interessenten frei. Nachdem Du hier einen Termin vereinbart hast, melde ich mich telefonisch bei dir.

2

Wir vereinbaren einen persönlichen Termin

Im nächsten Schritt besprechen wir gemeinsam ob und vor allem wie ich Dir weiterhelfen kann. Dadurch können wir auf Dich und deine individuellen Ziele im Beratungsgespräch bestmöglich eingehen.

3

Wir erstellen deinen individuellen Plan 

Im Beratungsgespräch erarbeiten wir gemeinsam eine Strategie, die es Dir ermöglicht langfristig und erfolgreich deine Ziele zu erreichen. 

Deine Vorteile 

Du ermöglichst dir ein völlig neues Lebensgefühl. 

Gleichzeitig verbesserst du deine Gesundheit und beugst Krankheiten vor.

Individuell

Ein Programm, das keinem Trend oder Pauschalisierung folgt, sondern für dich funktioniert. Bevor es losgeht besprechen wir gemeinsam, wohin du möchtest und definieren deine Ziele. 

Klare Zielsetzung

Unabhängig ob Anfänger oder Profi: Du hast einen klaren und zielführenden Plan, der sich nach deinem Leben richtet. Du kannst dich mit einem vitalen Körper und Geist wieder klar auf die Dinge fokussieren, die dir wirklich wichtig sind.

Nachhaltiger Erfolg

Du lernst, wie dein Körper biomechanisch funktioniert und bist in der Lage dieses Wissen immer wieder aufs Neue anzuwenden. So befreist du dich dauerhaft von Schmerzen & Haltungsschäden.

Dein Coach

Andreas Wender ist ausgebildeter Schmerzspezialist und Gesundheitsberater. Er zeigt, wie man mit einem ganzheitlichen Verständnis des eigenen Körpers, nicht nur seine Haltung verbessert sondern auch langfristig schmerzfrei und gesund bleibt.


Als Ingenieur, hat er sich für die komplexeste Maschine überhaupt entschieden, den Menschen. Er ist kein Orthopäde oder Physiotherapeut. Stattdessen hat er sich intensiv mit dem Thema Biomechanik und der Schmerzentstehung auseinandergesetzt. Geprägt von eigenen Sportverletzungen, Haltungsschäden und langjährigen Schmerzen kommen seine Erfahrungen direkt aus der Praxis.


Er lebt seit 8 Jahren in Köln und betreut dort in der Südstadt seine Klienten im privaten Umfeld.

Copyright © 2021 Andreas Wender